Allright, I have to write this German letter for school and it needs to be really good! Now.. I'm not that good in German.. hehe.

So I'm asking you Germans to please take the spelling and grammar mistakes out of this:

Sint Jacobiparochie, den 31. Januar 2007

Bertha Rot
Hauptstraße 8
Lange Wiese 1886

Liebe Bertha,

Wie geht es mit dir und deiner Eltern?
Ich und meiner Eltern wollen eine Projektwoche nach Sachsen organiseren.
Wenn wir dort sind, wollen wir in jeden fall Dresden besuchen weil wir dort eine Führung durch das alte Stadtteil machen wollen, ich habe gehört dass es dort viele Museen gibt. Wir möchten auch gerne einen Schiffsfahrt über die Elbe nach dem Elbsandsteingebirge machen, ich habe gehört dass es ein sehr schön Gebiet ist.

Ich möchte gern wissen was noch mehr auf kulturell Gebiet zu erleben ist und platzen wo wir vielleicht übernachten können.

Auch wollen wir gerne eine Schule und Betrieb aus der Regio besuchen, weil wir neugierig sind nach das Deutsche Shule-System und die manier worauf alles in Deutschland geht.

Kannst du bitte so schnell wie mögklich zurrück schreiben?

vielen Dank im Voraus!

*my adress, which you don’t have to know *

Please copy this and take away the mistakes....

Thank you sooo much if you take some time for this, I have to have this finished tommorrow and the grade on this counts many times!
Sankt Jacobiparochie, 31. Januar 2007

Bertha Rot
Hauptstraße 8
Lange Wiese 1886

Liebe Bertha,

Wie geht es dir und deinen Eltern?
Ich und meine Eltern wollen eine Fahrt nach Sachsen organiseren.
Wenn wir dort sind, wollen wir auf jeden fall Dresden besuchen, weil wir dort eine Führung durch den alten Stadtteil machen wollen, ich habe gehört dass es dort viele Museen gibt. Wir würden auch gerne eine Schifffahrt über die Elbe zu dem Elbsandsteingebirge machen, ich habe gehört, dass es ein sehr schönes Gebiet ist.

Ich möchte gern wissen was noch auf dem kulturellen Gebiet zu erleben ist und wo wir vielleicht übernachten könnten.

Ausserdem wollen wir gerne eine Schule und einen Betrieb aus der Region besuchen, weil wir neugierig sind auf das Deutsche Schule-System und die Art, wie alles in Deutschland funktioniert.

Kannst du bitte so schnell wie mögklich zurückschreiben?

vielen Dank im Voraus!

Kay, should be about right.
Last edited by CoreysMonster at Jan 31, 2007,
Deine Eltern? isn't it spelt like that?
wir dort eine Führung, eine should change to einen?
i only did a couple of years of german, its been a while so i might be wrong
Quote by Cizzie
Allright, I have to write this German letter for school and it needs to be really good! Now.. I'm not that good in German.. hehe.

So I'm asking you Germans to please take the spelling and grammar mistakes out of this:

Sint Jacobiparochie, den 31. Januar 2007

Bertha Rot
Hauptstraße 8
Lange Wiese 1886

Liebe Bertha,

Ich und meine Eltern wollen eine Projektwoche nach Sachsen organiseren.
Wenn wir dort sind, wollen wir auf jeden fall Dresden besuchen weil wir dort eine Führung durch den alten Stadtteil machen wollen, ich habe gehört dass es dort viele Museen gibt. Wir möchten auch gerne einen Schiffsfahrt über die Elbe zu dem Elbsandsteingebirge machen, ich habe gehört dass es ein sehr schönes Gebiet ist.

Ich möchte gerne wissen was noch auf dem kulturellen Gebiet zu erleben ist und Orte wo wir vielleicht übernachten können.

Auch wollen wir gerne eine Schule und einen Betrieb aus der Region besuchen, weil wir neugierig sind auf das Deutsche Schulsystem und die Art wie alles in Deutschland geht.

Kannst du bitte so schnell wie mögklich zurück schreiben?

vielen Dank im Voraus!

Please copy this and take away the mistakes....

Thank you sooo much if you take some time for this, I have to have this finished tommorrow and the grade on this counts many times!

Thats how it should look
nope, its a direct referral to his parents, changing the clause to Dativ. Thus, Deine becomes Deinen. Die Führung, so eine Führung.

Believe me, I know
Thank you so much... I love you guys

But ehm I am female and so is the person I'm writing to.. does that change your different opions?
Ich und meine Eltern wollen eine Projektwoche nach (either use something like "Fahrt nach" or "Projektwoche in") Sachsen organiseren.
Wenn wir dort sind, wollen wir auf jeden Fall Dresden besuchen, weil wir dort eine Führung durch das alte Stadtteil machen wollen, ich habe gehört dass es dort viele Museen gibt. Wir möchten auch gerne einen Schiffsfahrt über die Elbe nach dem Elbsandsteingebirge machen, ich habe gehört dass es ein sehr schönes Gebiet ist.

Ich möchte gern wissen was noch mehr auf kulturellem Gebiet zu erleben ist und platzen (lol in that context it basically means "to blow up" instead of platzen say "einen Platz") wo wir vielleicht übernachten können.

Auch wollen wir gerne eine Schule und Betrieb aus der Region besuchen, weil wir neugierig auf das Deutsche Schulsystem sind und die Art wie alles in Deutschland geht.

Kannst du bitte so schnell wie möglich zurück schreiben?

Vielen Dank im Voraus!

Corrected. Not bad over all. Btw, I would strongly recommend to visit Dresden for real, beautiful city.

Edit: Darn, too late.
Quote by CoreysMonster
nope, its a direct referral to his parents, changing the clause to Dativ. Thus, Deine becomes Deinen. Die Führung, so eine Führung.

Believe me, I know

Ah yes, you do seem to originate from germany, maybe slightly better than a 15 year old english boy who didn't even take German for GCSE....
isnt it sad that i take german but i dont know a thing of what that letter says
Quote by Ross724
whats harder than nailing a dead baby to a tree

nailing a live baby to a dog

most likely

EDIT: to threadstarter, no it shouldnt matter. Nope, not one bit.

EDIT2: :P fixed a typo.
Last edited by CoreysMonster at Jan 31, 2007,
Quote by Cizzie

tommorrow

Address.

Tomorrow.

Quote by mulletman500
Address.

Tomorrow.

Allright, I think it's clear now that I suck at language's.
Quote by mr_hankey
Friesland

Ik weet het.

Mijn ouders komen gelukkig uit Amsterdam hoor, Fries zal ik nooit praten!!!
Ben ook niet echt van plan hier te blijven wonen hoor, niet in heel Nederland trouwens.
Quote by blynd_snyper
i can speak 2 sentences of dutch

wil ye noeken in de koeken

mein balle oeken (dunno about spelling)

hahaa!
Now where did you get that from?

It is a... pretty wrong spelled but I can understand it, it should be:

Wil je neuken in de keuken?
Mijn ballen jeuken.

you trust the people on ug

how bout you write

Adolf Hitler Rules.

Furhrer.
Quote by x/taluha
you trust the people on ug

how bout you write

Adolf Hitler Rules.

Furhrer.

That's not funny. Most Germans would take offense to that. Arschloch.